VIPs: Very Important Pets – Cat-Content, Hemingway

Hemingway?

Nun ja, Katzen waren seine Leidenschaft.
War’n ihm wohl samtweicher Trost, beruhigende Gesellschaft. Bevölkerten (30 und mehr) sein inmitten tropischer Vegetation gelegenes Anwesen auf Key West, Florida, wo er ab 1928 einige Jahre lebte, und später natürlich dann auch die 1939 bezogene Finca in Kuba.

Und sonst?

Heute vor 119 Jahren geboren: 21.07.1899.
Reporter, Kriegsberichterstatter, Autor: erfolgreich, bekannt.
Pulitzer-Preis (1953). Literaturnobelpreis (1954).
Großwildjäger, Hochseefischer, Flieger.
Boxer. Stierkampfaficionado.
Litt zeitlebens unter schweren Depressionen, war alkoholkrank. Ab 1960 Medikamente und Elektrokrampftherapie, 15 Anwendungen allein im Dezember 1960.
Erschoss sich am 02.07.1961 in seiner Residenz in Ketchum, Idaho.

Über Pega Mund

... denkt, lebt, arbeitet, schreibt, liest, lacht, fragt ...
Dieser Beitrag wurde unter animal farm, VIPs - very important pets - tierische musen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu VIPs: Very Important Pets – Cat-Content, Hemingway

  1. mannigfaltiges schreibt:

    Ich sag es ungern, aber der Herr auf dem Bild ist der Autor und Illustrator Edward Gorey, aber die meisten halten es für ein Bildnis von Hem.
    Nix für ungut!
    LG Erich

    Gefällt 1 Person

  2. banactee schreibt:

    In Schruns im Montafon hat Hemingway auch bleibende Eindrücke hinterlassen, wo er bei durchzechten Nächten den Skilehrern oder Bergführen beim Glücksspiel wieder das Geld aus der Tasche gezogen hat, was er Ihnen tagsüber bezahlt hatte. Der Raum, wo das stattfand, heißt heute noch Hemingway-Salon, und ich weiß das nur, weil ich schon selber dort gesessen habe.

    Gefällt 1 Person

  3. SätzeundSchätze schreibt:

    Sein Faible für Katzen zeigt, dass er, entgegen seinem Image, doch ein ganz weicher Mann war.

    Gefällt 1 Person

leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.