Lion Feuchtwanger zum Geburtstag – Glück …?

alles nicht so einfach mit dem glück. ist ja
auch kontextabhängig und so weiter.
oder?
wer weiß …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter stimmt's? (quotations) abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lion Feuchtwanger zum Geburtstag – Glück …?

  1. kaschpar schreibt:

    Schönes Zitat, kommt mir bekannt vor 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. SätzeundSchätze schreibt:

    Man muss es haben, man muss das Glück haben, im richtigen Kontext aufzuwachsen, zu leben und von Unglück verschont zu werden, es ist also auch eine Frage des Zufalls, eine Schicksalsfrage, ob man Glück hat oder nicht.
    Aber ebenso: Man muss auch für das Glück bereit sein, es sich erwerben, manchmal auch erkämpfen, seines Glückes Schmied sein, üben, die glücklichen Momente wahrzunehmen und zu schätzen.
    Es ist wirklich nicht so einfach, das mit dem Glück …

    Gefällt 2 Personen

    • Pega Mund schreibt:

      liebe birgit, was mir in zusammenhang mit diesem feuchtwanger-zitat durch den kopf ging und geht, das bringst du ganz prima auf den punkt!
      das „gefühlte“ glück ist so vielschichtig, so relativ, so abhängig auch von der grundhaltung eines menschen zur welt, zum eigenen leben, von der freiheit und bereitschaft, überhaupt glücklich sein zu dürfen, zu WOLLEN …
      danke dir herzlich für deine rückmeldung – und bitte sieh es mir nach, dass ich oft so sehr verspätet reagiere.
      liebste grüße!
      pega

      Gefällt mir

leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.