Fontane, Frühling und die Petition

Weil er so hell und leicht und zwitschernd daher kommt, dieser Palmsonntag heute, in seinem jungen Licht, bring ich Fontanes Frühling ins Bild …

… und lege euch Menschen da draußen eine Petition ans Herz, diese -> hier, von jungen Leuten an meinem Wohnort gestartet.

Dieser Beitrag wurde unter poems abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fontane, Frühling und die Petition

  1. tikerscherk schreibt:

    Hab unterschrieben, danke für den Hinweis!

    Erwähnte ich mal, dass ich 50 Meter entfrent wohne von der Fontane-Apotheke im ehemaligen Bethanienkrankenhaus?
    Dein heutiger Beitrag regt mich an mit dem nächsten Zug nach Neu Ruppin, die Fontane-Stadt zu fahren. Danke auch dafür und einen schönen Palmsonntag Dir!

    Gefällt 1 Person

    • Pega Mund schreibt:

      liebe tikerscherk, danke dir sehr fürs unterzeichnen der petition! mir liegt das auf der seele, die jungs hätten hier wirklich eine chance auf ein leben. wenn sie aber gehen müssen – ich mag gar nicht dran denken – – –
      eine fontane apotheke gibt es in münchen auch, aber ich wohne weit weg 😉 wenn du mal nach neu ruppin fährst, dann denk an mich, für mich ist das ja milchstraßenweit weg. alles liebe dir, hab eine stimmige karwoche. ich steck noch in der arbeit, freu mich auf die freien tage dann. pegagruß!

      Gefällt mir

      • tikerscherk schreibt:

        Ich drücke sehr die Daumen, dass sie bleiben können. Sie fangen doch alle gerade an hier heimisch zu werden.
        Neu ruppin ist von Berlin eine Autostunde entfernt. Die Stadt ist sehr schön, ein wenig zu museal vielleicht, und der See ist ein Ort, den ich sehr mag.

        Ich wünsche di auch schöne Tage, liebe Pega!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

