nachruf auf ein kleines leben

14.03.2017 – gestern ist der vogel gestorben, der firnvogel.
war über 15 jahre alt, ein kanariengirlitz. lebte seit dem
vergangenen sommer auf dem käfigboden, hatte dir kraft nicht mehr, nach oben zu flattern; schien ansonsten schmerzfrei u wohlgemut. pickte apfel, gurke, salat; knusperte honigstangen.
j installierte im herbst eine
ausgetüftelte heizschlange unterm käfig, damit der vogel warm übern winter komme.

friedchen sah den firnvogel gerne an, stand am käfig, plapperte ihm was vor.
i liebte den firnvogel, immer dankbar für seinen gesang.
ani und lil-m  liebten ihn.
i weinte,
als ich aus der arbeit kam, ihn tot fand.
ging von dem käfig solche stille aus, verfliegt jetzt …

 

 

<- prev: XXL-Tage

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter trail abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu nachruf auf ein kleines leben

  1. maribey schreibt:

    Deine Tränen kann ich verstehen. Auch so ein kleiner Vogel wird vermisst. Er hat es gut bei euch gehabt!

    Gefällt 1 Person

  2. Kraulquappe schreibt:

    Ein sehr berührender Nachruf. Schön, dass du dem kleinen Vogel ein Denkmal gesetzt hast.
    Ich fühlte mich an unseren Wellensittich erinnert, der vor einigen Jahren ähnlich starb wie euer Firnvogel. Das Gezwitscher fehlt mir immer noch.
    Alles Gute für dich!

    Gefällt 1 Person

  3. Herbert Steib schreibt:

    Da muss man einfach mit trauern bei diesen anrühren den Zeilen. Hatte aber doch ein gutes erfülltes Vogelleben bei euch. Die eingetretene Stille wird noch schmerzen bis die gute Erinnerung eintritt. Viele Grüße.

    Gefällt 1 Person

  4. versspielerin schreibt:

    sehr berührend… alles liebe!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s