Geburtstagspost: Hugo von Hofmannsthal – Ich lösch das Licht

Morgen ist Hugo von Hofmannsthals Geburtstag. _hugovonhofmannsthaich-loeschdaslicht_2014-05-03-17-29-49bdrift_800
Das nehm ich nun zum Anlass, ein eskapistisch anmutendes Gedicht hier einzureihen – und wünsch euch allen, nah und fern, einen ruhigen, aber doch nicht langweiligen Abend.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter poems abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Geburtstagspost: Hugo von Hofmannsthal – Ich lösch das Licht

  1. Graugans schreibt:

    Ein ganz wundervolles Gedicht, herzlichen Dank und auch Dir einen zauberhaften Abend, Du Liebe!
    Viele Grüsse …beflügelt…
    von der Graugans

    Gefällt 1 Person

  2. SätzeundSchätze schreibt:

    Wunderschön. Ich kannte das bisher noch gar nicht. Ist es eher aus seinem Spätwerk?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s