Geburtstagspost: Hugo von Hofmannsthal – Ich lösch das Licht

Morgen ist Hugo von Hofmannsthals Geburtstag. _hugovonhofmannsthaich-loeschdaslicht_2014-05-03-17-29-49bdrift_800
Das nehm ich nun zum Anlass, ein eskapistisch anmutendes Gedicht hier einzureihen – und wünsch euch allen, nah und fern, einen ruhigen, aber doch nicht langweiligen Abend.

Über Pega Mund

... denkt, lebt, arbeitet, schreibt, liest, lacht, fragt ...
Dieser Beitrag wurde unter poems abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Geburtstagspost: Hugo von Hofmannsthal – Ich lösch das Licht

  1. Graugans schreibt:

    Ein ganz wundervolles Gedicht, herzlichen Dank und auch Dir einen zauberhaften Abend, Du Liebe!
    Viele Grüsse …beflügelt…
    von der Graugans

    Gefällt 1 Person

  2. SätzeundSchätze schreibt:

    Wunderschön. Ich kannte das bisher noch gar nicht. Ist es eher aus seinem Spätwerk?

    Gefällt 1 Person

leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.