Zum Geburtstag: Heinrich von Kleist

_heinrichvonkleistmarionettentheaterdriftzhintergrund2013-09-04-16-05-33a_800

 

 
Im Sommer nach meinem 15. Geburtstag stieß ich in einem alten Schulbuch auf Kleists dialogischen Essay und war elektrisiert, fasziniert von der Möglichkeit solcher Gedankenbögen, solcher Erkenntnisse …

Dieser Beitrag wurde unter stimmt's? (quotations) abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Zum Geburtstag: Heinrich von Kleist

  1. Graugans schreibt:

    Herzlichen Dank, liebe Pega, da werd ich sicher weiterlesen, sehr interessant! Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    Das gibt zu denken, ja und das möchte ich nun auch lesen, danke dir, Pega und grüsse dich herzlich
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  3. Maren Wulf schreibt:

    Ich kenne den Text nicht, aber der Auszug liest sich wie ein Paradox – und gleichzeitig wie etwas, das gut überlegt sein will. Was alles in allem schon ziemlich neugierig machen kann.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

