Kertész – On Reading

_andrekerteszboyreadingcomicsonthestreetofnewyork19441002New York, 02.10.1944 – Ein Junge sitzt auf der Straße, vertieft in die Lektüre von Comic-Heften.

In seinem beeindruckenden Bildband On Reading präsentiert der ungarische Fotograf André Kertész (1894-1985) Schwarz-Weiß-Photos, welche Menschen in einem sehr persönlichen, einmaligen und intimen Moment zeigen, nämlich beim Lesen.
Die Bilder entstanden von 1915 bis 1970. Kertész fotografiert Leser in den verschiedensten Städten, zeigt Leser im Jardin du Luxembourg, am Washington Square, in einer Bibliothek in Tokio. Aber nicht nur an besonderen, elitären Orten entdeckt Kertész „den Leser“, nein, auch auf einem einfachen Hausdach, in einem Liegestuhl sitzend oder eben mitten auf der Straße … — Mehr über Kertész finden Interessierte -> HIER

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter people, reading abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kertész – On Reading

  1. Ulli schreibt:

    Danke für diesen Tipp und herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s