Das Wetter heute. Präsentiert von William Shakespeare:

_WilliamShakespeareFoulWeatherzHintergrund2014-07-09 00.21.08bbDRIFT_800Vor zwei Jahren feierten wir seinen
450. Geburtstag, heuer den 400. Sterbetag.
Bis zum nächsten großen Festtag, seinem 500. Geburtstag nämlich, wird es
nun ein Weilchen dauern. Wer weiß, ob wir den überhaupt erleben … und alsô, dacht ich mir, lieber jetzt huldigen (Prinz Charles tut es, LEGO tut‘s …) und locker hie und da mal ein Zitätchen in den Alltag streuen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter stimmt's? (quotations) abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Das Wetter heute. Präsentiert von William Shakespeare:

  1. Anhora schreibt:

    Wir waren letzte Woche in London und besuchten u.a. in der British Library die Sonderausstellung über Shakespeare. Da gabs Bücher zu sehen, die fast 400 Jahre alt sind, und sogar handschriftliche Dokumente Shakespeares. Man kann es kaum glauben!

    Gefällt 1 Person

    • Pega Mund schreibt:

      papier ist doch ganz schön langlebig und überdauert wundersam
      irren und wirren, krieg und graus jahrhunderteweit.

      diese sonderausstellung ist bestimmt sehr beeindruckend,
      toll, dass ihr sie besuchen konntet!

      Gefällt 1 Person

      • Anhora schreibt:

        Es war die Idee meines Partners, ich selbst war erst nicht so interessiert. Aber als ich dann vor den Vitrinen stand, kam ich nicht mehr weg. Ein sonderbares Gefühl ist das: Objekte anzuschauen, die jemand vor über 400 Jahren berührt hat. Ergreifend, irgendwie.
        Am meisten staunte ich über die Schriftart: Der Buchdruck war noch nicht lange erfunden und man erwartet ein Schriftbild wie in der Gutenberg-Bibel. Aber die Schrift sah aus wie unsere heutige, Arial oder so. Man kann sie ohne weiteres lesen.

        Gefällt 1 Person

  2. SätzeundSchätze schreibt:

    Ein sehr guter Wetterfrosch 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s