Geburtstag: Else Lasker-Schüler – Versrelief

Prinz Jussuf von Theben hat heute Geburtstag.

_ElseLasker-Schueler-Versrelief2014-01-31 13.52.22_900
Das Foto zeigt Else Lasker-Schüler als junge Braut (aufgenommen 1894 anlässlich ihrer Heirat mit dem Arzt Dr. Jonathan Berthold Lasker).

Über Pega Mund

... denkt, lebt, tanzt, arbeitet, schreibt, liest, lacht, fragt, weint, singt ...
Dieser Beitrag wurde unter poems abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Geburtstag: Else Lasker-Schüler – Versrelief

  1. Ulli schreibt:

    Danke fürs erinnern, sie war die erste Lyrikerin, die ich kennenlernte und sofort verehrte!
    herzliche Grüsse Ulli

    Gefällt mir

    • Pega Mund schreibt:

      Liebe Ulli, das freut mich, dass ich Dich an Else Lasker-Schüler erinnern konnte. Was mich (auch) interessiert an ihr, sind die Parallelidentitäten, die sie ergriffen und „bespielt“ hat … Liebe Grüße, Pega

      Gefällt 1 Person

  2. Monika Pietz-Graf schreibt:

    Liebe Pega Mund, liebe Ingeborg – wie sehr genieße ich Deine Gedanken, Dein Gedenken, Deine Nachdenk-Anregungen! Sei lieb gegrüßt von der Monika, Fan von Dir!

    Gefällt mir

  3. Pega Mund schreibt:

    Ah, Moni, Du liest hier! Freut mich! Hab noch einige schöne Fotos von der Herbst-Schwitzhütte in A., die muss i Dir (und den anderen) endlich mal schicken. Grüß die Spirits von mir!

    Gefällt mir

  4. orangeblau schreibt:

    Sie schrieb bezaubernde, liebeskranke Gedichte, aber das Foto…

    Gefällt 1 Person

leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.