Geburtstag: Else Lasker-Schüler – Versrelief

Prinz Jussuf von Theben hat heute Geburtstag.

_ElseLasker-Schueler-Versrelief2014-01-31 13.52.22_900
Das Foto zeigt Else Lasker-Schüler als junge Braut (aufgenommen 1894 anlässlich ihrer Heirat mit dem Arzt Dr. Jonathan Berthold Lasker).

Dieser Beitrag wurde unter poems abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Geburtstag: Else Lasker-Schüler – Versrelief

  1. Ulli schreibt:

    Danke fürs erinnern, sie war die erste Lyrikerin, die ich kennenlernte und sofort verehrte!
    herzliche Grüsse Ulli

    Gefällt mir

    • Pega Mund schreibt:

      Liebe Ulli, das freut mich, dass ich Dich an Else Lasker-Schüler erinnern konnte. Was mich (auch) interessiert an ihr, sind die Parallelidentitäten, die sie ergriffen und „bespielt“ hat … Liebe Grüße, Pega

      Gefällt 1 Person

  2. Monika Pietz-Graf schreibt:

    Liebe Pega Mund, liebe Ingeborg – wie sehr genieße ich Deine Gedanken, Dein Gedenken, Deine Nachdenk-Anregungen! Sei lieb gegrüßt von der Monika, Fan von Dir!

    Gefällt mir

  3. Pega Mund schreibt:

    Ah, Moni, Du liest hier! Freut mich! Hab noch einige schöne Fotos von der Herbst-Schwitzhütte in A., die muss i Dir (und den anderen) endlich mal schicken. Grüß die Spirits von mir!

    Gefällt mir

  4. orangeblau schreibt:

    Sie schrieb bezaubernde, liebeskranke Gedichte, aber das Foto…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

