gegen spannung

<- prev: himmelshochrad                          kalter ofen; kein traum: next ->

SA 25.01.2014 – seit november obskures knacken der halswirbel bei rechtsdrehung. beunruhigend. mitmenschen können das knacken ebenfalls hören. also keine fiktion.

der orthopäde konstatiert nach röntgenaufnahme: HWS. hm. aha. die physiotherapeutin, osteopathisch beleckt, spricht von spannung; kiefergelenk, zungenbein, gaumenbogen, mundboden, die müskelchen, sehnen, bänder im mundrachenhals seien hoch angespannt; das mache den halswirbeln zug, der zwar lange, lange zeit kompensiert werden könne, aber irgendwann dann nicht mehr und es knacke … herrje, wie wird sie („ich“) nur all diese gesammelten anspannungen los!
womöglich, indem sie wie jetzt eben so halb angekränkelt oder auch nur rückzugsbedürftig erschöpft im bett mit wärmflasche liegt und schaut zum fenster und sieht den riesigen baum mit dem filigrangezweig in einem überüberübernächsten garten die dächer überragen: das ist ihr augenanker und halt und wonne, best point.
der himmel natürlich weiterer fluchtraum; das wolkengeschiebe heute, grieseliges schleiern, vom wind aneinander vorbei getriebene lichtlos graue oder schnippisch weißliche fetzen, hinter denen immer wieder ein zart leuchtendes, feines, freundliches blau sichtbar wird: das ist beruhigend zu sehen und sie sucht sich ganz mit dem himmelsblau zu verbinden und an anderes nicht weiter zu denken: die arbeit, die liegen bleibt. ani. auch an ani, nein, will sie nicht denken jetzt.

2014-01-25 15.08.51bb,

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter trail abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s